Anmerkung

*** Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich auf die gleichzeitige Verwendung der drei Gender-Sprachformen (m/w/d).
Sämtliche von mir genannten Personenbezeichnungen gelten für ALLE Geschlechter.
Das erleichtert nicht nur das Lesen der Texte, sondern erleichtert mir auch das Schreiben - wie immer frei nach (meiner) Schnauze ^-^ ***

24 Dezember 2016

🎅 Alle Jahre wieder.......





.... kommt der Weihnachtsmann ------ oder so ähnlich. 😉

und auch wenn ich eher ein Grinch bin, so will ich euch doch allen schöne Weihnachten mit euren Lieben wünschen.
Habt eine schöne und vor allem ruhige Zeit und lasst es euch gut gehen.
Ich wünsche jedem seine ganz persönliche Weihnacht, so wie er es sich wünscht und hoffe das es euch allen gut geht.

Solltet ihr noch ein Gedicht einüben wollen und wollt nicht jedes Jahr das selbe aufsagen, dann hab ich hier noch eins.
Von mir ist es nicht und der wahre Autor ist leider unbekannt, aber ich bin sicher, das es bei jedem Weihnachtsmann gut ankommt. 🎅 😇
Also viel Spaß und ich meld mich noch einmal im alten Jahr!

 


💗 A little Weihnachtsgedicht 💗


When the snow falls wunderbar,
and the children happy are.
When the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit.
she is here, the Weihnachtszeit.

 
Every Parkhaus is besetzt,
weil die people fahren jetzt.
All to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.

 
Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum,
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging off the balls,
then he from the Leiter falls.

Finaly the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein.
And it sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house,
is packing the Geschenke aus.
 

Mama finds unter the Tanne,
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr,
with Tatü, tata daher.
And they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the ... Eimer.
 

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!

🎅 🎀🎁🎁🎀🎄

Liebe Grüße,
eure Su

2 Kommentare:

  1. Lustiges Gedicht liebe Mutti :* Aber Englisch lernen wir noch mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuu, Sohnemann hat spioniert ..... 😲

      Englisch lernen? ... Sagt jemand, der regelmäßig vergisst Vokabeln zu lernen 😜 😄

      Ja ich hab dich auch ganz doll lieb! 😙

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Mit Absenden eines Kommentars und / oder beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.
Anonymes Kommentieren ist möglich, hierbei wird die IP-Adresse erfasst.
Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung von Google

**Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…** ;-) Wen das nicht stört und mutig genug ist, der darf mir gerne einen Kommi dalassen. Ich freu mich! :o)